Über mich

Mein Name ist Maren.

Mein Sport und meine Leidenschaft sind meine Tiere. Schaff' dir Tiere an und du kommst aus dem Lachen nicht mehr raus!

Seit vielen Jahren bin ich verantwortungsvolle Tierhalterin.

Zu meinen eigenen Tieren zähl(t)en: Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Katzen, Kaninchen, Hamster, Wellensittiche, Nymphensittich.

Seit meinem 12. Lebensjahr saß ich im Sattel verschiedener Pferde, vorwiegend Dressur.

 

Als ÖHV-Trainerin beim SK Vöest Sektion Hundsport helfe ich anderen Hundebesitzern bei der Erziehung ihrer Vierbeiner und leite die Sparte "Rally Obedience" in unserem Verein.

Nachdem mein erster AmStaff erfolgreich die BgH1 absolviert hatte, trainierte ich später mit meiner Staffbull-Hündin für Turniere in den Klassen BgH1-3 sowie im Breitensport. Zudem haben wir die staatlich zertifizierte Therapiebegleithundeprüfung gemacht. Nun hat auch unser Rüde die BgH2 abgelegt und zeigte sich sehr erfolgreich auf Turnieren und Ausstellungen.

Inzwischen trainiert unser Sohn mit der erfahrenen Hündin begeistert in der BgH1 und im Rally Obedience.

 

 

 

Referenzen:
- ÖHV-Kursleiterausbildung
- "Innerartliche Aggression" bei Thomas Baumann
- LaKoKo®-Kurs nach Thomas Baumann
- Therapiebegleithunde Ausbildung bei TAT OÖ mit staatlich zertifizierter Prüfung
- "Stille Kommunikation" bei Silvia Sturmberger
- "Hundesprache 1 und 2" bei Silvia Sturmberger
- "Stressbewältigung bei Hunden" Robert Sandrieser
- „Tricktraining für den Therapiehundeeinsatz, für Jederhund, aber auch für (zukünftige) Dogdancer” bei Claudia Moser
- "Tricktraining und Kombiübungen" bei Claudia Moser
- ÖHV-Trainerausbildung


Datenschutzerklärung